Leider konnten mit Ihren Suchkriterien keine Fahrzeuge gefunden werden.
Speichert Ihre Suche nach Neu- und Gebrauchtwagen und schickt Ihnen Infos zu neuen Fahrzeugen.
Fiat Punto - Fiat Grande Punto:
Der eher kantige Fiat Uno, der das Kleinwagen-Segment der 1980er-Jahre dominiert hatte, wurde im Jahr 1993 durch den Fiat Punto abgelöst: Dieser war etwas rundlicher gezeichnet und wurde ab 1994 auch als Cabrio angeboten. Zwei Jahre später entwickelte sich der Fiat Punto sogar zum meistverkauften Auto Europas – nicht zuletzt deshalb, weil der Fiat Punto das erste Modell des italienischen Herstellers war, bei dem wichtige Karosserieteile verzinkt waren. Dadurch wurde das leidige Rostproblem entschärft. Daher sind auch viele Fiat Punto der ersten Generation noch als Gebrauchtwagen zu haben; nach der zweiten Generation (1999 bis 2007) erhielt der Kleinwagen die Bezeichnung Fiat Grande Punto, weil das Auto um rund 20 Zentimeter gewachsen war. Von 2009 bis 2011 war die Bezeichnung Fiat Grande Punto Evo gebräuchlich, ehe man Anfang 2012 wieder zur ursprünglichen Bezeichnung Fiat Punto zurückkehrte. Wer einen Fiat Punto oder Fiat Grande Punto als Gebrauchtwagen will, für den gibt es auf unserer Plattform genügend Auswahl.