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Puma GT 1600 Sportwagen / Coupé

€ 27.900,-
Verkaufspreis
05.1972
Erstzulassung
99.999 km
Kilometerstand
Fahrzeugdaten - Übersicht
Sportwagen / Coupé
Oldtimer
48 PS / 35 kW
Benzin
Schaltgetriebe
Hinterrad
1600
4
Bronze
Gewährleistung
Fahrzeugbeschreibung

In Europa kaum bekannt ist dieses doch extrem geile Sportcoupe!!

 

Der VW Puma GT 1600 ein absoluter Blickfang egal ob auf Oldtimertreffen oder im normalen Straßenverkehr und dieses Model ist nicht nur die schönste sondern auch die seltenste Variante

 

Der Puma GT 1600 war ein Coupé mit Zentralrohrrahmen und der um 27 cm gekürzten Bodengruppe des VW Karmann Ghia Typ 14.[6] Angetrieben wurde er vom luftgekühlten 1600-cm³-Vierzylinder-Boxermotor von Volkswagen. Der Motor hatte exakt 1584 cm³ Hubraum (Bohrung 85,5 mm, Hub 69 mm) und entwickelte 70 SAE-PS (40 kW/54 PS) bei 4200/min. Er hatte hängende Ventile, eine zentrale Nockenwelle, Leichtmetall-Zylinderköpfe und -Zylinderblock sowie eine vierfach gelagerte Kurbelwelle. Bestückt war er mit einem Fallstromvergaser alternativ von Solex oder Brosol, einem brasilianischen Vergaserbauer, der den klassischen Solex-Vergaser zum Vorbild hatte. Der heckgetriebene Sportwagen hatte ein Viergang-Vollsynchrongetriebe mit Hypoid-Achsantrieb. Der Zentralrohrrahmen war hinten gegabelt mit der Plattform des Karmann Ghia als Aufbauboden. Vorn hatte er Doppelkurbellenker mit quer liegenden Drehstabfedern, hinten Einzelradaufhängung mit Pendelachse, Längslenkern und quer liegenden Drehstabfedern. An der Vorderachse verzögerten Scheibenbremsen mit einem Durchmesser von 27,8 cm, hinten Trommelbremsen.

Der Radstand wurde mit 2150 mm angegeben, Spur 1315/1310 mm, Bodenfreiheit 170 mm, Länge 3960 mm sowie Breite 1580 mm, Höhe 1160 mm. Als Höchstgeschwindigkeit wurden 160 km/h genannt, bei einem Leistungsgewicht von 9,7 kg/PS, der Durchschnittsverbrauch betrug nach DIN 7,7 Liter auf 100 km.

 

Das Fahrzeug wurde von einer unserer Partnerwerkstätten in Brasilien wieder auf Vordermann gebracht.

Von uns wird der Klassiker für den Europäischen Markt genehmigt und es werden alle dafür nötigen Umbauten für eine solche von uns erledigt und bezahlt. Der angegebene Preis ist inkl. aller Gebühren für Zoll, Typenschein,... sowie Material und Arbeitsaufwand. Das einzige was zum Preis hinzukommt sind die Anmeldegebühren.

 

Natürlich gibt es 1 Jahr Gewährleistung und neuen TÜV für 2 Jahre bei verkauf. Außerdem wird er mit Historischer Zulassung und Wertgutachten übergeben was für die Versicherung wichtig ist.

 

Zusätzlich zum Fun Faktor ist dieser Wagen auch noch die perfekte Geldanlage da eine Wertsteigerung garantiert ist.

 

"Brasilianische Fahrzeuge werden nie soviel wert werden wie Deutsche!" 

Das mag schon richtig sein aber solange das Deutsche Model im wert steigt steigt das Brasilianische mit und wenn man den Ankaufspreis bedenkt bringt ein solcher sogar mehr Rendite.

 

Sollten Sie einen anderen Oldtimer suchen, besuchen sie uns auf unserer Homepage senden Sie uns einfach eine kurze e-Mail.

 

Alle unsere Preise sind FIXPREISE und ohne Ausnahme NICHT verhandelbar!

 

Fahrzeug und Firmenbesichtigung nur nach Anmeldung!

 

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