Autohaus Senker GmbH
Rauscherstrasse 45
3300 Amstetten
0043 7475 900143
0043 7475 900179
car4you. Händler
Ihr Autohaus mit Familientradition


Oberstes Prinzip:

Der Kunde soll sich rundherum wohlfühlen, auf persönliche Beratung und Betreuung wird größter Wert gelegt! Die Autohaus Senker GmbH hat sich in den Jahren ihrer Entwicklung zu einem der größten Autohäuser und Servicezentren für VW, VW Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Seat und Gebrauchtfahrzeuge der Marke Weltauto entwickelt und führt in allen Betrieben, neben autorisierten Verkauf und Service, eine Karosserie-Fachwerkstätte.

Alle Betriebe sind nach ISO 9001: 2000 zertifiziert, Pannenhilfe rund um die Uhr ist selbstverständlich. Das Unternehmen ist Träger des österreichischen Staatswappens, beschäftigt ca. 260 Mitarbeiter und befindet sich zur Gänze
im Eigentum der Familie Senker - Heiß.

2011 wurden 2521 Neuwagen und 2408 Gebrauchtfahrzeuge verkauft, die gesamte Mannschaft erbrachte eine Serviceleistung von 111.874 Stunden.
>>> Ihr Vorteil - ist unser Service! <<<

Das flotte Porsche Cabrio war das Highlight der Senker Autoshow im Herbst 1964. 1950 wurde in Amstetten, Max Christ Straße, eine allgemeine Reparaturwerkstätte gegründet.

1952 übersiedelte das Unternehmen in einen Neubau in der Wiener Straße 57 in Amstetten und spezialisierte sich auf Reparatur und Handel für Volkswagen.

1959 beteiligte sich die Familie Senker an dem Unternehmen, das als OHG geführt wurde.

1962 Anmietung einer Kfz-Werkstätte in Ybbs/Donau, Porschestraße.

1970 Die Familie Senker übernahm die gesamten Geschäftsanteile der OHG zu 100%.

Nutzfahrzeuge waren schon in den 70er Jahren ein wichtiger Geschäftszweig. 1972 Porsche Austria überträgt, als Importeur für Österreich, dem Autohaus Senker für die Marke VW die Verantwortung für den Bezirk Amstetten und den Magistrat Waidhofen/Ybbs. Gleichzeitig: Neubau eines eigenen Kfz-Werkstättenbetriebes in Ybbs.

1977 Neubau und Eröffnung des Autohauses mit Service in Amstetten, Wiener Straße 44. Vertreten wurden die Marken VW und Audi.

1978 Anmietung einer Werkstätte in Waidhofen/Ybbs.

1980 Eröffnung des Autohauses mit Service in Waidhofen/Ybbs.

1990 Anmietung einer Werkstätte in Haag.

Die neue Zentrale in Amstetten/Neufurth. 1991 Gesellschaftsrechtliche Änderung: die
H. Senker KG wurde zur Autohaus Senker GmbH.

1994 Eröffnung des Autohauses mit Service in der Linzer Straße in Haag.Vergrößerung und Renovierung des Autohauses mit Service in Ybbs, Porschestraße.

1997 Porsche Austria überträgt dem Autohaus Senker für die Marken VW, Audi auch die Verantwortung für den Bezirk Melk. In der Abt Karl Straße in Melk entsteht ein Neubau, der noch im selben Jahr eröffnet wird.

1999 Neubau und Eröffnung des Zentralbetriebes des Autohauses Senker. Hier werden die Marken VW PKW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda und Weltauto vertreten. Die neue Adresse: 3300 Amstetten/Neufurth, "Weißes Kreuz", Rauscherstraße 45.

2000 Ankauf einer Immobilie in Amstetten/Mauer, Galtbergstraße 1.
Allmobil GmbH, eine Tochter der Porsche Austria, überträgt als Importeur der Autohaus Senker GmbH Vertrieb und Wartung der SEAT Produkte für den Bezirk Amstetten und den Magistrat Waidhofen/Ybbs.

2003 Nach Abschluss von Service-Verträgen mit dem Skoda Importeur Intercar Austria GmbH, wird nun auch in den Betrieben Waidhofen/Ybbs, Haag und Ybbs der Skoda-Service angeboten.

Der neue Audi-Hangar in Ybbs.


2004 Erweiterung des Betriebsstandortes Ybbs.
Ein Audi-Hangar wird nach modernster Audi-Architektur

am Betriebsgelände Senker Ybbs errichtet und feierlich eröffnet.

In diesem Jahr wird für den Betrieb in Ybbs ein Service-Vertrag mit dem SEAT-Importeur Allmobil GmbH abgeschlossen und somit ist Senker Ybbs (VW, Skoda, Audi) auch autorisierter SEAT-Service Betrieb.

2004 Neu-Eröffnung und Erweiterung des Standortes in Waidhofen/Ybbs.
Es wurden der Schauraum, der Service-Annahmebereich und die Werkstatt großzügig modernisiert und erweitert.

2005 Neuübernahme des bestehenden Skoda-Betriebes in Melk. Das Autohaus Senker ist somit autorisierter Skoda-Händler - und Servicepartner für den Bezirk Melk, Amstetten und Magistrat Waidhofen/Ybbs.

2005 In diesem Jahr wird für den Betrieb Waidhofen/Ybbs ein Service-Vertrag mit dem SEAT-Importeur Allmobil GmbH abgeschlossen und somit ist Senker Waidhofen/Ybbs (VW, Skoda, Audi) auch autorisierter SEAT-Service Betrieb.
2009
AMSTETTEN-NEUFURTH / Autohaus Senker, auch als autorisierter SEAT-Partner im Bezirk Amstetten und Magistrat Waidhofen/Ybbs, errichtete und eröffnete auf dem bestehendem Betriebsareal in Neufurth, für die aufstrebende Marke SEAT einen neuen, modernen Schauraum sowie ein SEAT-Service-Center.
Aber das ist noch nicht alles, denn auch der bestehende Škoda-Schauraum wurde nicht nur großzügiger gestaltet, sondern
auch mit einer
Herr Siegfried Gassner
Verkaufsleiter
Herr Johannes Kriener
Verkauf
Herr Christian Schwaigerlehner
Verkauf